Der kleine Muck

   So., 28. November 2021
   11:00 Uhr

Aufführung des Eurythmietheater Orval.

Orientalischer Märchenzauber nach Wilhelm Hauff für Kinder ab 5 Jahren und für Erwachsene.

Wer klein und schmächtig ist, muss umso ideenreicher und mutiger sein – oder über Zauberkräfte verfügen, um sich behaupten zu können. Der kleine Muck aus dem Märchen von Wilhelm Hauff ist so ein Außenseiter. Ausgelacht und verstoßen, weil er kleinwüchsig ist, bekommt er seine große Chance, als er an Pantoffeln gerät, die ihn an jeden Ort der Welt fliegen. Ganz zu schweigen von dem Spazierstock, mit dem er Gold aufspüren kann. Vor allem aber sein guter Charakter, Mut und Einfallsreichtum helfen ihm am Ende, den bösen Sultan auszutricksen.

Dauer: 70 Minuten.

Eintritt: 15 € Erwachsene, 10 € Kinder.

Rudolf Steiner Haus Hamburg

Programm August bis Dezember 2021

rsh_progr_03-2021_web.pdf (813 kB)