Die Gedanken sind frei

   So., 10. September 2023
   19:00 Uhr

Konzertabend über Sophie Scholl & Cato Bontjes van Beek mit Marret Winger (Sopran) und Henning Lucius (Klavier)

Im Mittelpunkt des Programms „Die Gedanken sind frei“ stehen die beiden mutigen Widerständigen Sophie Scholl und Cato Bontjes van Beek. Beide waren Schwestern im Geiste – obwohl sie sich nicht kannten, gibt es viele Parallelen in ihrem Leben.

Interessante biographische Details sowie tiefsinnige und ermutigende Zitate werden zu hören sein. Dazu erklingen berührende, aber auch humorvolle Lieder von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Gustav Mahler, Wilhelm Grosz sowie Ilse Fromm-Michaels.

Eintritt: 15 €, erm. 10 €
Kartenreservierung unter info@rudolf-steiner-haus.de bzw. Tel. 040 – 41 33 16 30

Dieses Programm wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR

Rudolf Steiner Haus Hamburg

Programm April - Juli 2024

rsh_progr_2-2024_web.pdf (367 kB)