Der kleine Muck

   Sa., 02. Dezember 2023
   15:00 Uhr

Orientalischer Märchenzauber nach Wilhelm Hauff mit Eurythmie, Schauspiel und Musik für Kinder ab 5 Jahren und für Erwachsene

Wer klein und schmächtig ist, muss umso ideenreicher und mutiger sein – oder über Zauberkräfte verfügen, um sich behaupten zu können. Der kleine Muck aus dem Märchen von Wilhelm Hauff ist so ein Außenseiter. Ausgelacht und verstoßen, weil er kleinwüchsig ist, bekommt er seine große Chance, als er an Pantoffeln gerät, die ihn an jeden Ort der Welt fliegen. Ganz zu schweigen von dem Spazierstock, mit dem er Gold aufspüren kann. Vor allem aber sein guter Charakter, Mut und Einfallsreichtum helfen ihm am Ende, den bösen Sultan auszutricksen.

Tanz, Gitarrenklänge und Schauspiel verschmelzen zu einem phantastischen Zaubermärchen voller Humor, Wärme und Einfallsreichtum. Farbenfrohe Kostüme, mitreißende Musik und sprechende Bewegung erzeugen zusammen ein Feuerwerk der Phantasie – vor allem aber ein unvergessliches Bühnenereignis für Groß und Klein.

Aufführung der Compagnie Orval

Eurythmie: Thomas Feyerabend, Danuta Swamy von Zastrow
Schauspiel: Marcus Violette
Musik: Roberto Hurtado Salgado
Licht: Julian Hoffmann
Kostüme: Katja Nestle
Künstlerische Mitarbeit: Bettina Grube
Regie: Rob Barendsma

Dauer: 70 Minuten
Altersempfehlung: 5 bis 12 Jahre.

Eintritt: 15 € Erwachsene, 10 € Kinder
Kartenreservierung unter info@rudolf-steiner-haus.de bzw. Tel. 040 – 41 33 16 30

Rudolf Steiner Haus Hamburg

Programm April - Juli 2024

rsh_progr_2-2024_web.pdf (367 kB)