Entfremdung - Spaltung - Feindschaft

   Fr., 06. Oktober 2023
   17:00 Uhr

Seminar mit Gesprächen und Übungen zu Nähe und Distanz

Der klare Satz „Ich habe eine andere Ansicht als du“ heißt heute oft „Gehörst du etwa zu denen da?“ Was ist geschehen, dass wir so schnell einander fremd werden, uns in unterschiedliche Lager spalten und feindselige Sätze von uns geben?

In diesem Seminar wollen wir anschauen und praktisch ausprobieren, wie sich Streit kultivieren lässt, wo „Kante zeigen“ Orientierung schafft und was uns trotz aller Fremdheit verbindet.

Leitung: Claudine Nierth und Ulrich Meier

Ulrich Meier, Hamburg. Seelsorger und Mitarbeiter am Hamburger Priesterseminar der Christengemeinschaft.
Claudine Nierth, Künstlerin, Politaktivistin, Gestalterin sozialer Prozesse und Autorin.

Kosten: 45 €, ermäßigt 30 €
Kartenreservierung unter info@rudolf-steiner-haus.de bzw. Tel. 040 – 41 33 16 30

Programm April - Juli 2024

rsh_progr_2-2024_web.pdf (367 kB)