Psychologossophie und das eigene Wort als Ausdruck des Zeitgeistes

   Fr., 27. November 2026
   19:00 Uhr

Vortrag und Gespräch mit Marion von der Wense

Will ich meine Seelenschichten durchdringen, heilen und entwickeln? In meinen sehr verschiedenen inneren Schichten immer mehr eigene Substanz bilden, um alte Muster, Belastungen und Verstrickungen aufzulösen und Neues zu verankern? Will ich mein Denken, Fühlen und Wollen durchdringen – vielleicht auch „nur“ ein wenig und leise? Will ich mich meinem Wesen immer mehr nähern, meine Lebensmelodie erklingen lassen? Subtil und zart oder intensiv. Mich Auferstehungskräften öffnen? Und im Jahreslauf meine Seele verbinden mit dem inneren Wesen der Welt – will ich das?

Der Zeitgeist lädt zur inneren Autonomie des Friedens ein. Friedens-Autonomie braucht Innenraum: das Potential eines jeden Menschen. Ein Potential, das Raum zum Werden braucht – und Unterstützung und Zuspruch, auch und gerade in „vertikaler Achse“. Welche Bedeutung lebt dabei in der Gestaltung eines inneren Jahres mit 13 Werde-Monaten von je 28 Tagen, beginnend am 6. Januar? Eine Gestaltung, in der – wie von höherem Bewusstsein geführt – in jedem Jahr am 29. September eine neue Woche beginnt und so der Michaeli-Zeit ihr ganz eigener Raum entgegengebracht wird. Vielleicht sogar im ganz eigenen Wort: im Sinne des Zeitgeistes der inneren Autonomie.

Herzlich Willkommen zu einem Abend mit einführenden Worten und Austausch

Beitrag: 10 €, Anmeldung unter marionvonderwense@gmx.net

Weitere Infos unter: www.biographieatelier.de/Termine und www.biographieatelier.de/DerJahresringderSeeleunddaseigeneWort

Programm September - Dezember 2026

rsh_progr_3-2026_web150-_14seiter.pdf (398 kB)