Schritte im Nichts
Sa., 14. Februar 2026
10:00 Uhr
10:00 – 21:00 Uhr
Anthroposophie-Tag zum Mitmachen
Wie können wir in einer sich rasant und chaotisch verändernden Welt die Kraft der Orientierung finden gegenüber unseren Ängsten, unserer Unsicherheit und dem Gefühl der Einsamkeit? Wie ist es möglich, sich aus dem Nichts immer wieder neu selbst zu erfinden? Wie finden wir den Mut, uns liebevoll mit uns selbst und mit dieser Welt zu verbinden?
Der Tag ist dreiteilig geplant: wir werden mit Impuls-Beiträgen, gemeinsamen Übungen und Gespräch beginnen; anschließend wird es darum gehen, die Fragen in einem künstlerischen Prozess zu vertiefen; zum Abschluss werden wir die Prozesse und Erfahrungen des Tages in einem offenen Bühnengeschehen gemeinsam verdichten.
Der Tag lebt von der Möglichkeit, durch das gemeinsame Forschen und künstlerische Tun etwas Neues, Aufbauendes, Zukunft-Ermöglichendes entstehen zu lassen.
mit Roswitha Meyer-Wahl, Barbara Hanssen und Matthias Bölts
Kostenbeitrag: 50 €, ermäßigt 30 €
Bild: Paul Klee – Der Seiltänzer (1923)
Bitte Kartentyp auswählen